Titel wie „We ain´t yours to tame“, „RE-ROOTED“ oder „After All“ beschäftigen sich mit zugewiesenen Rollen und Systemen, die es zu durchbrechen gilt. Dazu gehören Rassismus und Diskriminierung genauso wie die eigenen, sehr hoch gesteckten Ziele. Auch die Tatsache der nur verhältnismäßig kurzzeitig digital speicherbaren Medien wird zum Thema: „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ zeigt uns ein Zukunftsszenario, in dem Menschen keine physisch greifbaren Erinnerungen mehr haben werden, in dem weder Kinderfotos noch die individualisierte Musik vergangener Zeiten existieren. Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran, so dass unsere heutige Technologie sehr schnell veraltet sein wird und damit alles, was uns heute ausmacht nicht mehr abrufbar sein wird. Die Kollektion „Ma bonne Louise“ ist eine Hommage an Louise Weiss und den Gedanken an ein vereintes Europa. „Underwater Love“ hingegen ist eine visuelle Anklage an die Umweltverschmutzung der Meere. Werden wir die Unterwasserwelt in Zukunft nur noch als Print bewundern dürfen?