PriseSalz Crew

Aaron Stratmann (*1981, Ruhrgebiet), Ursula Meyer (*1987, San Juan, Argentinien), Jonas Wüstefeld (*1982, Herdecke), Bianca Benzer (*1987, Bochum), Julian Baer (*1983, Oberhausen), Johanna Wildhagen (*1990, Mülheim an der Ruhr), Tim Golombek (*1989, Velbert), Anika Gerlach (*1987, Mönchengladbach) und Matthias Brinkhoff (*1977, Münster)

Wald
2021
Installation
Courtesy the artists

Für die Ausstellung hat das Künstler*innen-Kollektiv einen Ort der Entspannung und Reflexion geschaffen und den hinteren Bereich des Ausstellungsflügels in eine abendliche Waldatmosphäre versetzt. In die räumliche Inszenierung integriert PriseSalz Crew noch zwei weitere künstlerische Arbeiten: den virtuellen paradiesischen Wasserfall Paradise Stream von Tina Malburg und Emil Cyrill Gerhardt und die Videoarbeit VOID Woodlands, LEERE Waldgebiete, des Künstlerduos Florian Huth und Barbara Herold.

Die Besucher*innen können mit dem künstlich erzeugten Wasserfall spielen, auf Baumstämmen sitzen oder anhand der Videoarbeit VOID durch idealisierte Waldlandschaften und Gebirgsketten streifen. In diesem Wald vermischen sich virtuelle Realitäten mit echten Materialien wie Holz, Stoffe und Moos und erzeugen eine neue Fantasiewelt zwischen digitaler und analoger Wirklichkeit.

EN

Aaron Stratmann (*1981, Ruhr area), Ursula Meyer (*1987, San Juan, Argentina), Jonas Wüstefeld (*1982, Herdecke), Bianca Benzer (*1987, Bochum), Julian Baer (*1983, Oberhausen), Johanna Wildhagen (*1990, Mülheim an der Ruhr), Tim Golombek (*1989, Velbert), Anika Gerlach (*1987, Mönchengladbach) and Matthias Brinkhoff (*1977, Münster)
Forest
2021
Installation
Courtesy the artists

For the exhibition, the artists’ collective created a space for rest and reflection by plunging the rear gallery into a forest-like evening atmosphere. PriseSalz Crew also integrate two works by other artists into their mise-en-scène: the virtual waterfall Paradise Stream by Tina Malburg and Emil Cyrill Gerhardt and the video work VOID Woodlands by the artist duo Florian Huth and Barbara Herold.

Visitors can play with the artificial waterfall, sit on tree trunks, or wander through the idealised forest landscapes and mountain ranges of the video work VOID. In this forest, virtual reality mixes with real materials such as wood, fabrics, and moss to create a new fantasy world between digital and analogue reality.