Alle Termine für diesen Kurs sind bereits ausgebucht.
Anmeldung erforderlich unter bildung@kunstpalast.de
Wichtig: Bitte immer Namen, Alter und Telefonnummer angeben!
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Carsten Heisterkamp
Schon alle eure Spiele durchgespielt? Dann programmiert doch mal eigene Spiele! Schreibt euch für den Spieleprogrammierkurs mit Scratch 2.0 ein. Hier könnt ihr lernen wie man seine eigenen Spiele programmiert und was hinter Videospielen steckt. Im Kurs selbst werdet ihr zusammen mit eurem Trainer Carsten entscheiden was jeder von euch programmiert. Am Ende des Kurses testen wir die Spiele oder Programme.
Termine (ausgebucht):
28.,29.,30.,31.7.
4 x fortlaufend 14:00-16:00
Max. Teilnehmerzahl: 5
Alter: 10-16 Jahre
Die Teilnahme ist kostenlos.
Carsten Heisterkamp 2
Alle Termine für diesen Kurs sind bereits ausgebucht.
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Workshopleiter Carsten Heisterkamp
Carsten Heisterkamp ist selbstständiger Designer für digitale Produkte, Creative Coder und freier Dozent für Interaktive Systeme/Hypermedia an der FH Düsseldorf PBSA im Fachbereich Design. Neben dem Spaß am Programmieren und Ausprobieren neuer Technologien, interessieren ihn diese vor allem hinsichtlich ihrer künstlerisch gestalterischen Möglichkeiten, auch unter dem Aspekt des Verstehens und des daraus resultierenden kritischen, emanzipierten Umgang mit ihnen.